Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
41629
Autor: / Künstler:
Titel:
Bürgerliche Presse Zürichs
Untertitel / Graf. Technik:
(5 Nummern, 12. - 15. November 1918)
Schlagwort:
Helvetica - Allgemein
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
Buchdaten / Blattgrösse:
2°, jew. 4 S.
Zustand:
Etw. gebräunt, Nr. nur 1 Blatt (wohl cplt., in letzter Zeile jedoch druckschwach)
Bemerkung:
Enth. die Ausgaben Nr. 1 / 12. November 1918; Nr. 2 / do.; Nr. 3 / 13. November ; Nr. 4 / 14. November ; Nr. 5 / 15. November. Bürgerliche Reaktion und Berichterstattung zum Landesstreik: «Erklärung [in Nr. 1]: Die bürgerliche Presse ist ausser Betrieb gesetzt worden. Die Pressfreiheit existiert nur für das «Volksrecht». Es nützt sie aus zu tendenziöser Berichterstattung. Die zürcherische Buchdruckervereinigung, im Benehmen mit den bürgerllichen Parteien der Stadt und des Kantons […], auf den dringenden Wunsch von Bevölkerung und Behörden, hat beschlossen, für die Herausgabe eines Blattes «Bürgerliche Presse Zürichs» besorgt zu sein. […] Redaktion der NZZ.»)
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!