Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
70899
Autor: / Künstler:
Yang, Xinglai
Titel:
o. T. [Bambusblätter]
Untertitel / Graf. Technik:
Tuschzeichnung a. Japanpapier u. a. Holz aufgezogen.
Schlagwort:
Gemälde - Zeichnung
Bindung / Bildgrösse:
30 x 25 cm
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
1989
Buchdaten / Blattgrösse:
Zustand:
Wegn des Holzhintegrundes und dem Leim etwas stockfleckig, trotzdem dekorativ.
Bemerkung:
Mit Stempel signiert. - Xinglai Yang (*1957), (nach Westen gegangener Taoist) heisst der gebürtige Chinese. Er wuchs in Kunming auf (Hauptstadt der chinesischen Provinz Yunnan und Schwesterstadt von Zürich). Mit 12 Jahren begann er 1971 beim berühmten chinesischen Künstler Guan Shanyue chinesische Tuschmalerei, Kalligrafie, Kunstgeschichte, Philosophie, Literatur und Tai Ji zu studieren. Diese Ausbildung dauert heute noch an. Ab 1980 studierte er zusätzlich an der Kunstakademie Yunnan und arbeitete anschliessend als Lehrer an der Universität Kunming für chinesische Kunst. Seit 1989 lebt Xinglai Yang in der Schweiz. Neben aktiver künstlerischer Tätigkeit hat er einen Lehrauftrag am Ostasiatischen Seminar der Universität Zürich und an der Schule für Gestaltung in Luzern.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!