Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
77138
Autor: / Künstler:
Badinter, Elisabeth
Titel:
Maria Theresia
Untertitel / Graf. Technik:
Die Macht der Frau
Schlagwort:
Geschichte - 18 Jht., Österreich
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU
Verlag:
Zsolnay
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
2017
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 304 S.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
«Sie war intelligent, energisch, schön, charmant; gleichzeitig war sie intolerant, stur, anti-intellektuell: Gewiss war Maria Theresia jedoch 1740 mit 23 nicht darauf vorbereitet, die Herrscherin des größten, aber auch fragilsten Reichs in Europa zu werden. Dennoch regierte sie die Habsburgermonarchie vierzig Jahre lang, war eine der mächtigsten Herrscherinnen Europas, dazu Mutter von 16 Kindern. In ihrer blendend geschriebenen Biographie eröffnet die aus Frankreich stammende feministische Autorin und Historikerin Élisabeth Badinter eine neue Sicht auf die starke Frau Maria Theresia, die zu einem Symbol habsburgischer Politik wurde und wie kaum eine Frau die Geschichte von Österreich prägte.»
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!