Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
84447
Autor: / Künstler:
Urtnowski, Theodor
Titel:
Sisikon am Vierwaldstättersee mit Blick auf Uri Rotstock
Untertitel / Graf. Technik:
Öl auf Lwd.
Schlagwort:
Gemälde - nach 1945
Bindung / Bildgrösse:
73 x 87 cm
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
ca. 1930
Buchdaten / Blattgrösse:
60 x 75 cm
Zustand:
Rahmen min. berieben.
Bemerkung:
Theodor Urtnowski (1881 Thorn - 1963 Danzig/Gdansk), deutsch-polnischer Maler, studierte an der Akademie der bildenden Künste in Berlin und ergänzte sein Studium in Paris. Ab 1910 lebte und arbeitete er in Oliwa und Sopot, malte häufig Stadtansichten von Danzig und Malbork, ausserdem für Kirchen und Theaterdekorationen. Ab 1907 nahm er an Ausstellungen der Danziger Gesellschaft der Schönen Künste teil und präsentierte Werke auf Gruppenausstellungen, die in der Freien Stadt Danzig und in Deutschland organisiert wurden.
Preis € 1’045.00 CHF 1’045.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!