Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
83212
Autor: / Künstler:
Kotschergin, Nikolaj
Titel:
1. Mai 1920 über die Trümmer des Kapitalismus zur Weltbrüderschaft aller Proletarier.
Untertitel / Graf. Technik:
Öl auf Leinwand
Schlagwort:
Gemälde - nach 1945, Soziale Bewegung - SozialismusNeueingänge - Grafik, Gemälde, Plakate
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Ort:
Moskau
Erscheinungsjahr:
ca. 1990
Buchdaten / Blattgrösse:
135 x 95 cm
Zustand:
Etwas angeschmutzt.
Bemerkung:
Gemälde nach dem Originalplakat. Das Plakat wurde 1920 vom Staatsverlag in Moskau herausgegeben. - Nikolai Michailowitsch Kotschergin (* 1897 in Moskau; † 1974 in Leningrad) sowjetischer Grafiker und Buchillustrator. Kotschergin lernte bis 1918 an der Moskauer Stroganow-Schule. Während des Bürgerkrieges veröffentlichte er Propagandaplakate und Rosta-Fenster. Ab 1922 lebte er in Petrograd/Leningrad. 1923 wurde er Mitglied der Revolutionären Künstlervereinigung AKhRR. Nach dem 2. Weltkrieg widmete er sich der Illustration von Kinderbüchern.
Preis € 990.00 CHF 990.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!