Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
83259
Autor: / Künstler:
Salvisberg, Benedikt
Titel:
o. T.
Untertitel / Graf. Technik:
Acryl a. Papier
Schlagwort:
Gemälde - nach 1945 / / / / /
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
Buchdaten / Blattgrösse:
46 x 62 cm
Zustand:
Links unten kleine Farbablösung (diese wird bei Kauf auf unserer Kosten vorher restauriert.)
Bemerkung:
Rechts unten signiert. - Benedikt Salvisberg, (*1943 in Menzikon, † 2013 in Biel) Besucht von 1957 bis 1960 die Kunstgewerbeschule Biel. Er arbeitet dann als Bühnenbildner am Théâtre Populaire Romand in La Chaux-de-Fonds, zu dessen Mitbegründern er gehört. 1964 übernimmt er ein Engagement an der Comédie de l'est in Strasbourg, 1968 am Centre dramatique Romand in Lausanne. 1973 bis 1977 ist er Leiter des von ihm gegründeten Ateliers "Kinder gestalten" in Biel. Für Weiterbildungsaufenthalte reist er nach Paris zu Arno Stern. Neben dem Bühnenbild beschäftigt er sich mit Malerei und Grafik und der künstlerischen Arbeit mit Behinderten. Er ist Mitbegründer der Galerie Alibi in Biel.
Preis € 776.00 CHF 900.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch