Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
80146
Autor: / Künstler:
Mitgutsch, Ali
Titel:
o. Titel [Fliegen]
Untertitel / Graf. Technik:
Deckfarben u. Bleistift auf Karton
Schlagwort:
Gemälde - Aquarell, Kinderliteratur, Flugwesen
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
ca. 1975
Buchdaten / Blattgrösse:
89 x 64 cm
Zustand:
Minimale Randläsuren, rechte untere Ecke leichte knickspurig, ansonsten schönes Werk mit kräftigen Farben. Rückseitig Ueberzugspapier am obern Rand abgelöst
Bemerkung:
Unsigniert. Rückkseitig mit Blei in Druckbuchstaben: Ali Mitgutsch. - Ali Mitgutsch (*1935) deutscher Bilderbuchautor, Illustrator und Maler, gelernter Werbegrafiker. Als Kind wurde Mitgutsch mit seiner Familie vor alliierten Fliegerangriffen in das Allgäu evakuiert. Nach Kriegsende kehrte er nach München zurück. Er absolvierte eine Ausbildung zum Lithografen und studierte später an der grafischen Akademie in München. Der Kinderpsychologe Kurt Seelmann gab ihm in den 1960er Jahren den Anstoß, eine besondere Art von Kinderbüchern zu zeichnen. Mitgutsch wurde daraufhin bekannt durch seine Wimmelbilderbücher für Kinder, die auf jeder (Doppel-)Seite viele kleine Alltagsszenen in einem großen Bild vereinen. «Rundherum in meiner Stadt» (1968) gilt als das erste Wimmelbuch im deutschsprachigen Raum. Mitgutsch lebt in seiner Geburtsstadt München, aus der die Inspirationen für die Wimmelbücher stammen.
Preis € 3’019.00 CHF 3’200.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch