Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
83306
Autor: / Künstler:
Biro, Mihaly
Titel:
Biro Mihaly 1886 - 1948 Plakatok Plakate
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunst - Proletarische, Soziale Bewegung - Sozialismus
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Magyar Munkasmozgalmi Muzeum; Österreichische Gesellschaft für Kulturpolitik,
Ort:
Budapest/ Wien
Erscheinungsjahr:
1986
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 144 s., zahlr farb. abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Mihály Biró habe „die aufsehenerregendsten und stärksten politischen Plakate, die je gemacht wurden, geschaffen“, urteilte 1932 die deutsche Fachzeitschrift „Gebrauchsgraphik“ über das Werk des ungarisch-österreichischen Künstlers. Tatsächlich gestaltete Biró nicht nur viel an attraktiver Film- und Wirtschaftswerbung, sondern er entwickelte vor allem auch eine neue Art schlagkräftiger politischer Plakat-Propaganda.
Preis € 60.00 CHF 60.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!