Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
72026
Autor: / Künstler:
Fassbinder, Rainer Werner
Titel:
Plakat - Blut am Hals der Katze- Marliyn Monroe contre les vampirs
Untertitel / Graf. Technik:
Antiteater Muenchen im Theater 11, im Stadthof 11, Uraufführung. Gedruckt bei Robert Hürlimann, Zürich
Schlagwort:
Plakate - Theater
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
ca 1970
Buchdaten / Blattgrösse:
64 x 45 cm
Zustand:
Falzspurig, 4 Befestigungslöchlein, ein wenig wellig - insgesamt schönes Exemplar.
Bemerkung:
In BLUT AM HALS DER KATZE entwickelt Fassbinder ein sprachkritisches Kompendium von Phrasen und Lebenslügen, in dem sich unsere Gesellschaft spiegelt. Im Zentrum steht die Comic-Figur Phoebe Zeitgeist, die von einem fremden Stern auf die Erde gekommen ist - und sich am Ende als todbringender Vampir entpuppt. - Das Münchner Antiteater ging im Mai 1968 aus dem von Ursula Strätz, Horst Söhnlein und Peer Raben 1966 gegründeten Action-Theater hervor und wurde auf Initiative von Rainer Werner Fassbinder und Peer Raben gegründet. Es war gedacht als Gegenmodell zum Staatstheater und bestand aus Rainer Werner Fassbinder, Peer Raben, Doris Mattes, Hanna Schygulla, Irm Hermann, Kurt Raab, Hans Hirschmüller, Ingrid Caven, Rudolf Waldemar Brem, Harry Baer und Jörg Schmitt. 1971 ging das Antiteater konkurs.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!