Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
90109
Autor: / Künstler:
Neuburg, Hans (Gestalt.)
Titel:
Plakat - Schuitema - Ein Pionier der holländischen Avantgarde.
Untertitel / Graf. Technik:
Linoldruck
Schlagwort:
Plakate - Kunst
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Bollmann, Jacques
Ort:
Erscheinungsjahr:
1967
Buchdaten / Blattgrösse:
128 x 90,5 cm
Zustand:
Zustand: A
Bemerkung:
Auftrag: Kunstgewerbemuseum der Stadt Zürich, KGMZ. - Neuburg (1904-1983) wuchs in Zürich auf, wo er eine kaufmännisch-technische Lehre bei Orell Füssli machte. Ab 1932 war er Reklamechef der Jean Haecky Import AG in Basel, ab 1936 hatte er sein eigenes Atelier für Industriegrafik in Zürich. Er war Redaktor verschiedener Grafikzeitschriften wie Camera, Neue Grafik sowie Kunstkritiker beim Tages-Anzeiger, der Neuen Zürcher Zeitung, der Tat und gestaltete grosse Ausstellungen in Prag, Zürich, Brüssel, Bern und Lausanne. 1963 war er Vizepräsident des Internationalen Graphikverbands Icograda. Neuburg begründete zusammen mit Richard Paul Lohse, Carlo Vivarelli und Josef Müller-Brockmann die konstruktivistisch orientierte Neue Schweizer Grafik.
Preis € 495.00 CHF 495.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!