Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
10096
Autor: / Künstler:
Steinberg, Saul - Harold Rosenberg
Titel:
Saul Steinberg
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Illustr. Bücher - Karikatur / Kunst - Monographien / / / / Neueingänge - Karikatur
Bindung / Bildgrösse:
Broschur.
Verlag:
Knopf
Ort:
New York
Erscheinungsjahr:
1978
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 256 S., 274 teilw. farb. Abb.
Zustand:
Rücken min. gebräunt, tadell.
Bemerkung:
Saul Steinberg (1914-1999) war ein rumänisch-amerikanischer Zeichner und Karikaturist. Bekannt wurde er vor allem durch seine Cartoons und Titelbilder für das Magazin The New Yorker. Für diese Zeitschrift entstand auch ein Titelbild (veröffentlicht am 29. März 1976), das später zu einem beliebten Postermotiv werden sollte: eine perspektivisch verzerrte Landkarte, die von einer New Yorker Straße ausgehend einen Teil der Weltkugel abbildet und als grafische Idee für beliebige andere Orte abgewandelt wurde.
Preis € 34.00 CHF 40.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch