Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
14196
Autor: / Künstler:
Titel:
Acte de Médiation, fait par le Premier Consul de la République française, entre les Partis qui divisent la suisse.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Helvetica - Allgemein
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Bundesarchiv
Ort:
Bern
Erscheinungsjahr:
1978
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, o. P. (ca. 180 S. Abb.)
Zustand:
Etw. gebrauchsspurig,
Bemerkung:
Nachdruck anlässlich der 175-Jahr-Feuer der 6 Mediationskantone (Aargau, Graubünden, St. Gallen, Tessin, Thurgau, Waadt). Deutsche Übersetzung der Mediationsakte vom 19. Februar 1803. Traduzione in lingua italiana dell`atto di mediazione del 19 febbraio 1803. Mit Siegel zum Ausklappen. - Als Mediation oder Mediationszeit wird der Abschnitt in der Geschichte der Schweiz zwischen 1803 und 1813 bezeichnet, in der die Schweiz faktisch ein französischer Vasallenstaat war. Der Begriff leitet sich vom französischen médiation (Vermittlung) ab, da die Umgestaltung der zentralistischen Helvetischen Republik in die föderalistische Schweizerische Eidgenossenschaft durch die Vermittlung Napoleon Bonapartes zustande kam. Als Mediationsakte wird das Dokument bezeichnet, das die verfassungsrechtliche Grundlage der Schweizerischen Eidgenossenschaft und ihrer Kantone zwischen 1803 und 1813 bildete.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!