Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
17065
Autor: / Künstler:
Titel:
Organisation der Deutschen Arbeitsfront
Untertitel / Graf. Technik:
Und der NS-Gemeinschaft Kraft durch Freude
Schlagwort:
Geschichte - Faschismus
Bindung / Bildgrösse:
Broschur.
Verlag:
Org. d. Dt. Arbeitsfront
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
o. J
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 159 S.
Zustand:
Rückenbeschriftung von deutscher Hand.
Bemerkung:
Die Nationalsozialistische Gemeinschaft Kraft durch Freude (KdF) [heute wohl facebook] war eine politische Organisation mit der Aufgabe, die Freizeit der deutschen Bevölkerung zu gestalten, zu überwachen und gleichzuschalten. Die Zeitungen verkündeten die Gründung der Organisation Kraft durch Freude am 28. November 1933. Die Organisation mit Sitz in Berlin bestand von 1933 bis 1945, wobei die meisten Aktivitäten mit Beginn des Zweiten Weltkrieges 1939 eingestellt wurden. KdF war eine Unterorganisation der Deutschen Arbeitsfront (DAF). Unter dem Amt für Reisen, Wandern und Urlaub war KdF der größte Reiseveranstalter im „Dritten Reich“. Veranstaltet wurden unter anderem Land- und Seereisen.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!