Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
63147
Autor: / Künstler:
Sidler, Roger
Titel:
Arnold Künzli - Kalter Krieg und «geistige Landesverteidigung» - eine Fallstudie
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Helvetica - Allgemein, Helvetica - Geschichte, Geschichte - Politik nach 1945
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Chronos
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2006
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 591 S., einzelne Textabb.
Zustand:
Seitenschnitt min. angeschmutzt, sonst tadell.
Bemerkung:
«Die Lebensgeschichte von Arnold Künzli ist auf vielfältige Weise mit der Geschichte der «geistigen Landesverteidigung» verknüpft. Sein gesellschaftspolitisches Engagement nahm hier seinen Anfang. Mit ihren Vorstellungen setzte er sich immer wieder aus unterschiedlichen Positionen auseinander. Und heute blickt er auf ein mittlerweile historisches Selbstbildnis der Schweiz zurück, das spätestens in den Debatten der Jahre 1989 bis 1992 jede Überzeugungskraft verloren hat. Die Fragen, was ihn zeitlebens angetrieben hat, wie sein Denken einzuordnen ist und wie es dazu kam, dass er sich vom alten Konsens verabschiedete, stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Studie.» Mit umfangreichem Anhang.
Preis € 55.00 CHF 55.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!