Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
73379
Autor: / Künstler:
[anonym]
Titel:
Plakat - Toblerone - chocolat suisse
Untertitel / Graf. Technik:
Farblithographie
Schlagwort:
Plakate - Konsumwerbung
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Société polygrafique
Ort:
Laupen
Erscheinungsjahr:
ca. 1910
Buchdaten / Blattgrösse:
127 x 89 cm, mehrfach gefalzt
Zustand:
Zustand A, am unteren Rand min. gebräunt.
Bemerkung:
1868 eröffnete der 1830 als Johann Jakob Tobler in Lutzenberg im Kanton Appenzell Ausserrhoden geborene Jean Tobler in Bern sein erstes Süsswarengeschäft. 1899 gründete er zusammen mit seinen Söhnen die Fabrique de Chocolat Berne, Tobler & Cie., 1912 wurde sie zur Aktiengesellschaft Chocolat Tobler AG. 1908 entwickelten Theodor Tobler und sein Cousin Emil Baumann die Toblerone, das erfolgreichste und bekannteste Produkt der Firma und das einzige, das heute noch hergestellt wird. - Übrigens: Gemäss einer Information von Katharina Sinniger (im fulminanten Kochbuch «Jetzt müsst ihr selber kochen»), der Wirtin des ehemaligen Zürcher Restaurants Alpenrose, hatte «Toblerone» ursprünglich den Sinn von «Tobler-one» (englisch für «eins»).
Preis € 3’850.00 CHF 3’850.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!