Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
71562
Autor: / Künstler:
Burhhardt, Henri I. [vermutlich Burckhardt]
Titel:
Von Zürich durch Sibirien nach China im Jahr 1903
Untertitel / Graf. Technik:
Privates Typoscript (hektographiert)
Schlagwort:
Reisen - Asien
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Ort:
Shanghai
Erscheinungsjahr:
1904
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 125 einseitig beschriebene Bl., 24 eingeklebten Orig.-Photographien
Zustand:
Min berieben, tadell.
Bemerkung:
Vermutlich sind nicht mehr als 5 Exemplaren abgezogen worden. - Henri [Heinrich] I. Burckhardt (vermutlich *1882) wuchs in Schirmensee/Feldbach auf und lebte in Zürich. Aufgrund des Textes muss er wohl im Seidenhandel tätig gewesen sein. In Lyon erhielt er den Ruf nach Shanghai. In diesem Text den er seiner Mutter widmete beschreibt er auf unterhatsame Weise die lang Zugreise von Zürich über Warschau, Moskau bis Port Arthur. Von dort ging es per Schiff «SS Mongolia» nach Shanghai. Die meisten Photographien stammen von Mitreisenden M. Jaquet, Paris. und zeigen Impressionen der Landschaften. 4 Bilder zeigen Shanghai.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!