Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
63286
Autor: / Künstler:
Paradis, Louise u. Roland Früh, François Rappo
Titel:
30 Years of Swiss Typographic Discourse in the Typografische Monatsbätter TM RSI SGM 1960 – 90
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Buchwesen - Buchdruck, Typo
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Lars Müller
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2013
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 275 S.., zahlr. Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. Text engl. - Typografische Monatsblätter war eine der wichtigsten Fachzeitschriften, um das Phänomen der «Schweizer Grafik» einem internationalen Publikum erfolgreich zugänglich zu machen. Sie wurde 1933 gegründet und bezeugt seitdem bedeutende Momente in der Geschichte der Typografie und des Grafikdesigns. 30 Years of Swiss Typographic Discourse in the Typografische Monatsblätter untersucht die Zeitschrift in den Jahren 1960–1990, einer Umbruchphase, in der Typografie und Grafikdesign von vielen Faktoren wie beispielsweise Technologie, sozio-politischen Strömungen und ästhetischen Ideologien tiefgreifend beeinflusst und verändert wurden. Zusätzlich enthält die Publikation eine grosse Anzahl von Arbeiten bekannter und weniger bekannter Gestalter wie Emil Ruder, Helmut Schmid, Wolfgang Weingart, Hans-Rudolf Lutz, Jost Hochuli und vielen mehr. Text engl.
Preis € 242.00 CHF 242.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!