Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
77163
Autor: / Künstler:
Keller, Ernst - Peter Vetter u. Katharina Leuenberger, Meike Eckstein
Titel:
Kein Stil
Untertitel / Graf. Technik:
Ernst Keller (1891 - 1968), Lehrer und Pionier des Swiss Style
Schlagwort:
Kunst - Grafikdesign
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Triest
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2017
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 253 S., zahlr., meist farb. Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. «Ernst Keller, geboren 15.6.1891 Villigen, gestorben 4.11.1968 Zürich, von Villigen. [...] Berufslehre als Zeichner-Lithograf. 1911-14 Tätigkeit in der Werkstatt für neue dt. Wortkunst in Leipzig. Wieder in der Schweiz, trat K. 1916 dem Schweiz. Werkbund bei. Alfred Altherr berief ihn 1918 an die Kunstgewerbeschule Zürich, wo er 1920-56 als Fachlehrer für angewandte Grafik tätig war. Hier übte er grossen Einfluss auf Generationen von Grafikern aus. V.a. seine typograf. Plakate prägten die Erneuerung des schweiz. Plakats. Ab 1956 wandte er sich vermehrt der Bildhauerei zu. Er entwarf Architekturreliefs, Wetterfahnen, Münzen und Medaillen. Zahlreiche Auszeichnungen für Plakate.» (HLS).
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!