Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
46871
Autor: / Künstler:
Herrmann-Neisse, Max
Titel:
Empörung. Andacht. Ewigkeit
Untertitel / Graf. Technik:
Gedichte
Schlagwort:
Erstausgaben deutscher Literatur
Bindung / Bildgrösse:
Brosch. m. orangenem Deckelschildchen
Verlag:
Kurt Wolff
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
o. J. (1918)
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 49 S.
Zustand:
Äusserste Bl. stockfleckig (sonst vereinzelt, 2 S. stärker); allg. gutes Ex.
Bemerkung:
EA. (= Der jüngste Tag 49). - - Max Herrmann-Neiße (1886-1941) linker, expressionistischer Lyriker u. Schriftsteller, der sich immer im Zentrum der Avantgarde befand. Bekannt mit allen Grossen der Zeit, Franz Pfemfert, Aldfred Kerr, Else Lasker-Schüler, Claire Waldoff und Alfred Polgar u.a. 1933 Emigration nach London, wo er aber keinen Anschlussfand. Ein kleinwüchsiger Mann, aber ein grosser Schriftsteller. „Bitter ist es, das Brot der Fremde zu essen, bittrer noch das Gnadenbrot, und dem Nächsten eine Last zu sein. Meine bessren Jahre kann ich nicht vergessen; doch nun sind sie tot, und getrunken ist der letzte Wein.“
Preis € 94.00 CHF 94.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!