Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
82858
Autor: / Künstler:
Wehrli, Peter K., Theo Ruff (Hg.)
Titel:
Dieses Buch ist gratis
Untertitel / Graf. Technik:
Texte zeitgenössischer Schweizer Schriftsteller
Schlagwort:
Erstausgaben deutscher Literatur
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Gratis Verlag
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1971
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 96 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Mit dem lose beiliegenden Fragebogen. - Peter K. Wehrli (*1939) – auch PKW genannt – ist als Sohn des Schriftstellers Paul Wehrli in Zürich aufgewachsen. Er studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Zürich und Paris. Er arbeitete bis 1999 als Redaktor beim Schweizer Fernsehen. Er war Mitglied der Gruppe Olten; seit 2003 gehört er dem Verein Autorinnen und Autoren der Schweiz an. Erlebnisse auf seinen ausgedehnten Reisen hält er vorwiegend in Form von Kurzprosa fest. Seit rund 40 Jahren feilt er an seinem Hauptwerk, dem Katalog von Allem, in dem er einzelne Beobachtungen, nummeriert und mit einem Stichwort versehen, meist in einem Satz möglichst präzis zu beschreiben sucht. Ab 1975 ist dieses Werk in Einzellieferungen mit einem Ringordner erschienen, 1999 in einer ersten umfassenden Buchausgabe; die neuste Bearbeitung wurde 2008 im Zürcher Ammann Verlag publiziert. Viele seiner Texte sind überdies in Zeitschriften und Anthologien erschienen.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!