Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
67688
Autor: / Künstler:
Claude Delay
Titel:
Alberto und Diego Giacometti
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunst - Monographien
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU
Verlag:
Römerhof
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2012
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 285 S., 21 Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
Alberto und Diego Giacometti - ein Paar, lebenslänglich unzertrennlich. Keine Frau kann sie voneinander lösen, eine einzige Frau vereint sie: die Mutter.Albertos Lebenswerk - seine statischen, im Boden verankerten Frauen, seine Männer, die in den Abgrund laufen -, hätte dieses urzeitliche Werk entstehen können, wenn es Diego, den Rettenden, nicht gegeben hätte Der binäre Rhythmus zweier verbrüderter Bildhauer im Pariser Exil, fern von den Bergen ihrer Heimat. Alberto, der Dunkle, und Diego, der Helle; Alberto, der pausenlose Erzähler und grosse Redner, und Diego, der Schweigsame; Alberto, das vereinnahmende Genie, von seinen Ängsten meteorhaft angetrieben, und Diego, der Beständige, Wohltuende, Albertos Kunsthandwerker, seine rechte Hand. Alberto wird weltberühmt, Diego bleibt vertraulich verborgen, bis zu seines Bruders Tod - dann erst breitet er die Flügel aus.Dieses Buch dringt tief in diese komplizenhafte Blut- und Schicksalsgemeinschaft ein. Es ist die erste Biographie über das Verhältnis der zwei berühmten Brüder.Das Buch wurde mit dem Prix de l'Essai de l'Academie francaise und dem Prix Cazes (Brasserie Lipp Paris) ausgezeichnet.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!