Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
80288
Autor: / Künstler:
Bartolo di Fredi Cini - Gaudenz Freuler
Titel:
Bartolo di Fredi Cini
Untertitel / Graf. Technik:
Ein Beitrag zur sienesischen Malerei des 14. Jahrhunderts
Schlagwort:
Kunst - Monographien, Italien
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
Desertina
Ort:
Disentis
Erscheinungsjahr:
1994
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 534 S., 409 oft farb. Abb. (tlw. a. Taf.)
Zustand:
OU min. gebrauchsspurig, Buch tadellos.
Bemerkung:
EA. Mit ca. 70 S. «Catalogue raisonné». - «Bartolo di Fredi (um 1330 in Siena - um 1409 ebenda; auch Bartolo di Fredi Battilori) war ein italienischer Maler. Bartoli di Fredi malte 1380 die Fresken in der Hauptkapelle des Doms in Volterra. 1382 arbeitete er an der Mitteltafel (Kreuzabnahme Christi) für die Cappella della Compagnia dell'Annunziata in San Francesco in Montalcino. 1388 malte er für die gleiche Kirche das Triptychon. Er hatte mittlerweile große Bedeutung gewonnen und war zeitweise Mitglied der Stadtregierung in Siena. Sein Sohn Andrea di Bartolo wurde ebenfalls Maler und war auch Mitglied der Stadtregierung» (Wikipedia).
Preis € 121.00 CHF 121.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!