Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
31311
Autor: / Künstler:
Vitali, Lamberto
Titel:
Un fotografo fin de siècle
Untertitel / Graf. Technik:
Il conte Primoli
Schlagwort:
Photographie
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Giulio Einaudi editore
Ort:
Torino
Erscheinungsjahr:
1968
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 312 S., 300 Abb.
Zustand:
OU. kap. u. Eck. min. berieb.
Bemerkung:
Text in ital. Sprache. Conte Giuseppe Primoli (1851–1927), vielgereister homme de lettres und passionierter Photograph der das fin de siècle intensiv dokumentierte. Primoli verbrachte viel Zeit in Paris, wo er mit etlichen Berühmheiten bekannt war, wie z.B. Théophile Gautier, Gabriele d'Annunzio, Edgar Degas, Marcel Proust und Sarah Bernhardt. In den späten 80iger Jahren begann er intensiv zu photographieren. Bei seinem Tod hinterliess er 15000 Bilder. Diese werden in der Primoli Foundation in Rom konservarisch betreut.
Preis € 44.00 CHF 44.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!