Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
81715
Autor: / Künstler:
Maeder, Herbert
Titel:
Herbert Maeder, Fotograf
Untertitel / Graf. Technik:
Ein Blick zurück. Vierzig Jahre unterwegs mit der Kamera, 1950 - 1990
Schlagwort:
Photographie
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
VGS
Ort:
St. Gallen
Erscheinungsjahr:
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 157 S., 132 Abb.
Zustand:
OU oben min. randknittrig, sonst tadellos.
Bemerkung:
EA. Mit Vorwort von Peter Morger. - «Herbert Maeder, geboren 3.2.1930 Rorschach,gestorben 23.1.2017 Rehetobel, kath., von Galgenen. [...] M. besuchte das Gymnasium in Schwyz und machte 1948-52 eine Drogistenlehre. Danach absolvierte er 1952 die Fotoklasse der Kunstgewerbeschule in Vevey. Ab 1953 war M. als freischaffender Fotograf und Fotojournalist tätig. Er schuf sich einen Namen als Autor landeskundl. Fotobände, v.a. über Gegenden der Ostschweiz. Neben seinem erfolgreichsten Werk "Die Berge der Schweiz" (1967) gab er u.a. "Berge, Pferde und Basare - Afghanistan, das Land am Hindukusch" (1972), "Das Land Appenzell" (1977) oder "La Greina" (1995) heraus. 1983-95 gehörte er als parteiloser Nationalrat für den Kt. Appenzell Ausserrhoden der LdU-Fraktion an. Er setzte sich für den Landschaftsschutz (gegen den Waffenplatz Rothenturm und das Stauseeprojekt Greina) ein. Die Vadiana und der Kunstverein St. Gallen zeigten 1991 eine Retrospektive von M.s Werk» (HLS).
Preis € 60.00 CHF 60.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!