Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
64203
Autor: / Künstler:
Freud, Sigmund
Titel:
Internationale Zeitschrift für Psychoanalyse Bd. XV - XXVI (11 Bde.):
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Psychologie, Psychoanalyse, Zeitschriften
Bindung / Bildgrösse:
Privat-HLdr. m. goldgepr. Rückenschildchen, und 5 Zierbünden.
Verlag:
Internationaler Psychoanalytischer Verlag IPV
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
1929-41
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, je ca. 600 S., einzelne Taf.
Zustand:
Umschläge nicht beigebunden, sonst gute Exemplare.
Bemerkung:
Pro Jg. 4 Hefte, davon 1 Doppelheft. - Als „offizielles Organ“ der Internationalen psychoanalytische Vereinigung erschien seit 1910 das „Zentralblatt für Psychoanalyse“, redigiert von Wilhelm Stekel. Nachdem Stekel aus der psychoanalytischen Bewegung ausschied, aber nicht bereit war, die Kontrolle über das Blatt aufzugeben, gründete Freud 1913 die „Internationale Zeitschrift für Ärztliche Psychoanalyse“, die 1920 in „Internationale Zeitschrift für Psychoanalyse“ (IZP) umbenannt wurde. Nach dem Anschluss Österreichs 1938 wurde der Internationale Psychoanalytische Verlag liquidiert.
Preis € 1’430.00 CHF 1’430.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!