Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
50041
Autor: / Künstler:
Chwolson, O. D
Titel:
Hegel, Haeckel, Kossuth und das zwölfte Gebot
Untertitel / Graf. Technik:
Eine kritische Studie
Schlagwort:
Philosophie
Bindung / Bildgrösse:
Priv.-Kart.
Verlag:
Vieweg
Ort:
Braunschweig
Erscheinungsjahr:
1908
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 90 S.
Zustand:
Deckel min. fleckig, kl. Name a. Schmutztitel.
Bemerkung:
2., ergänzte Auflage. - Orest Danilowitsch Chwolson (* 22. Novemberjul. / 4. Dezember 1852greg. in Sankt Petersburg; † 11. Mai 1934 in Leningrad) war ein russischer Physiker und ab 1920 Ehrenmitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften. Orest Chwolson war der Sohn des Orientalisten und Altertumsforschers Daniil Awraamowitsch Chwolson. Er graduierte 1873 von der Universität St. Petersburg, begann dort 1876 zu unterrichten und wurde schließlich 1891 Professor. Orest Chwolson verfasste eine Reihe von Arbeiten über Elektrizität, Magnetismus und Fotometrie. Er entwickelte neue Arten von Aktinometern, die in russischen Wetterstationen noch für lange Zeit verwendet wurden. Nach 1896 widmete sich Chwolson vor allem der Zusammenstellung seines vierbändigen Werkes "Lehrbuch der Physik" ( ), das den Physikunterricht in ganz Russland enorm verbesserte und an Universitäten für viele Jahre das physikalische Standardwerk darstellte. Es wurde auch ins Deutsche, Französische und Spanische übersetzt.
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!