Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
61220
Autor: / Künstler:
Arendt, Hannah - Hermann Broch
Titel:
Briefwechsel 1946-1951
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Philosophie
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU.
Verlag:
Jüdischer Verlag
Ort:
Frankfurt
Erscheinungsjahr:
2000
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 261 S.,
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Herausgegeben und mit einem Nachwort von Paul M. Lützeler. - Der Briefwechsel zwischen Hannah Arendt und Hermann Broch ist das Dokument einer engen Freundschaft, die 1946 begann. Für Beide war nach der Emigration aus Deutschland bzw. Österreich New York die erste Station des amerikanischen Exils. Die Korrespondenz gibt Aufschluß über die ersten Nachkriegsjahre, sie enthält Debatten über Albert Camus und Arthur Koestler, über die Situation im Nachkriegsdeutschland, über Philosophen wie Heidegger und Jaspers und das Thema der Menschenrechte. Der Briefwechsel dauert bis zum Tod Hermann Brochs im Jahr 1951. Zusätzlich mit aufgenommen wurden einige Essays Hannah Arendts zum Hauptwerk von Broch.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!