Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
90719
Autor: / Künstler:
Schmid, Hans Heinrich - Matthias Krieg u. Martin Rose (Hg.)
Titel:
Universitas in theologia - theologia in universitate
Untertitel / Graf. Technik:
Festschrift für Hans Heinrich Schmid zum 60. Geburtstag
Schlagwort:
Religion - allgemein
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
TVZ
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1997
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 320 S.
Zustand:
Einband etw. gebrauchsspurig, kl. Stempel a. Titelbl., innen sonst tadellos.
Bemerkung:
Der Sohn (1937-2014) des Zürcher Pfarrers Gotthard Schmid (1909–1968) studierte Theologie an den Universitäten Zürich und Göttingen und wurde 1965 in Zürich promoviert. Zum Wintersemester 1966/67 wurde er in Zürich habilitiert und ein Jahr später mit einer Assistenzprofessur versehen. Schmid war ab dem Sommersemester 1969 ordentlicher Professor für alttestamentliche Wissenschaft und ab 1972 Rektor der Kirchlichen Hochschule Bethel. Zum Sommersemester 1976 wurde er ordentlicher Professor für alttestamentliche Wissenschaft und allgemeine Religionsgeschichte an der Universität Zürich. Vom Sommersemester 1978 bis zum Wintersemester 1979/80 stand er als Dekan der Theologischen Fakultät vor. Von 1984 bis 1990 war Hans Heinrich Schmid Vorsitzender der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Theologie. Von 1988 bis 2000 leitete er als Rektor die Universität Zürich, die 1998 aus der Kantonsverwaltung herausgelöst und verselbständigt wurde.
Preis € 50.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!