Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
86634
Autor: / Künstler:
Silovsky, Vladimír
Titel:
Kindertheater mit dem kleinen Tot.
Untertitel / Graf. Technik:
Holzschnitt
Schlagwort:
Totentanz
Bindung / Bildgrösse:
21 x 28 cm
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
1996
Buchdaten / Blattgrösse:
30 x 35 cm
Zustand:
Bemerkung:
Rechts unten signiert. Vladimír Silovsky (1891 Libanon - Prag 1974), studierte von 1911 bis 1913 an der Kunstschule in Zagreb, dann an der Prager Akademie der bildenden Künste bei Prof. Max vabinského. Er war Mitglied der SVU Manes, Umelecka Beseda und Gründungsmitglied der Hollar Association of Czech Graphic Artists. Die letzte Ausstellung fand 1971 in der Prager Hollar-Galerie statt. Verschiedene Buchillustration wie: Weiners Buch Street-Boulevard, Geschichten von A.E. Poe, P. Bezru , Moldau-Zyklus. Bekannt wurde er auch durch die Gestaltung von Briefmarke. Er war Vertreter von "Social Graphics" und stellte das arbeitende Volk dar.
Preis € 154.00 CHF 154.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!