Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
62230
Autor: / Künstler:
Escher, Alfred - Joseph Jung
Titel:
Alfred Escher 1819-1882. Der Aufbruch zur modernen Schweiz. 3 Bände und Anhang (zus. 4 Bände)
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Helvetica - Zürich, Wirtschaft
Bindung / Bildgrösse:
Kart. in Schuber
Verlag:
NZZ
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2006
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, insg. 1115 S., zahlreiche teilw. farb. Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
2. Auflage. - Alfred Escher (1819-1882) ist eine Schlüsselfigur der Schweizer Geschichte. Im jungen Bundesstaat verhalf er der Neutralitätspolitik zum Durchbruch und verhinderte so, dass die Schweiz militärisch in europäische Wirren hineingezogen wurde. Als Promotor der Nordostbahn, des Gotthardtunnels, des Polytechnikums (ETHZ), der Schweizerischen Kreditanstalt (Credit Suisse) und der Schweizerischen Lebensversicherungs- und Rentenanstalt (Swiss Life) wies er der modernen Schweiz in ihren ersten Jahrzehnten den Weg. - Joseph Jung ist Direktor der Alfred-Escher-Stiftung und Chefhistoriker der Credit Suisse, außerdem Titularprofessor für Geschichte an der Universität Freiburg. Aus seiner Feder stammt auch Rainer E. Gut, eine Biografie des Schweizer Bankers.
Preis € 94.00 CHF 94.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!