Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
80342
Autor: / Künstler:
Wagner, J. F.
Titel:
Schloss Hallwyl
Untertitel / Graf. Technik:
Tonlithographie
Schlagwort:
Helvetica - Aargau
Bindung / Bildgrösse:
12,5 x 17,5 cm
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
ca 1840
Buchdaten / Blattgrösse:
25 x 30 cm, gerahmt, vergoldet.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
- Johann Friedrich Wagner (1801-1850) wurde 1801 in Stuttgart geboren. 1834 ließ er sich als Landschaftsmaler in Bern nieder. Nach der Heirat mit der Bürgertochter Johanna Ziegler eröffnete er dort ein Lithographisches Atelier und veröffentlichte Einzelblätter und lithographische Serien. 1850 wanderte er nach Nordamerika aus. Das weitere Schicksal ist unbekannt. Von besonderem bauhistorischem Interesse sind die unvollständigen Ansichten von Schweizer Burgen und Schlössern, die ab 1840 lose zu Lieferungen mit zehn Blättern in einem blauen Karton mit Begleittexten erschienen. Bis zum Juli 1842 erschienen 120 Ansichten.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!