Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
70290
Autor: / Künstler:
Brunner, Ueli
Titel:
Ultreia - immer weiter!
Untertitel / Graf. Technik:
In zehn Monaten auf Pilgerfüssen von Zürich nach Santiago de Compostela und zurück.
Schlagwort:
Reisen - EuropaReligion - Pilgern
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU.
Verlag:
Ultreia
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2000
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 239 S., einige Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
«Nachdem ich 22 Jahre lang auf dem Bau als Maurer gearbeitet hatte, wollte ich im Jahre 1988 nur einmal zu Fuss von Zürich nach Rom wandern. Diese 61 Tage waren ein einschneidendes Erlebnis. Vom Pilgervirus angesteckt, brach ich bald darauf meine Zelte in der Schweiz ab und reiste einige Jahre lang kreuz und quer durch Europa, vorwiegend durch Italien. Ich entwickelte das Handwerk der Strassenmalerei zu meiner neuen Existenzgrundlage. In diesen Jahren als Strassenkünstler begann ich auch zu schreiben und im Jahre 1996 erschien im Pendo Verlag mein erstes Buch „Madonna auf der Strasse“, das zwei Jahre später im selbst verlegten „Kainsmal“ eine Fortsetzung fand. Im Juni 1999 brach ich zu meiner bisher längsten Pilgerreise auf und wanderte in zehn Monaten von Zürich nach Santiago de Compostela und wieder zurück. Auf dieser Reise zu Fuss über rund 5000 Kilometer schrieb ich das Buch „Ultreïa – immer weiter!“ Zwei Jahre später wanderte ich auf einer Rundreise durch Südengland zum Grab von Thomas Becket in Canterbury und veröffentlichte meinen Reisebericht "Auf dem Pilgrims' Way nach Canterbury".»
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!