Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
96820
Autor: / Künstler:
Renn, Jürgen und Robert Schulmann (Hrsg.):
Titel:
Albert Einstein / Mileva Maric - Am Sonntag küss ich Dich mündlich.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Naturwissenschaft, Biographien
Bindung / Bildgrösse:
Kart.. m. OU.
Verlag:
Piper
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1994
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 214 S.
Zustand:
Tadelll.
Bemerkung:
Mileva Mari (* 19. Dezember 1875 in Titel, Königreich Ungarn, Österreich-Ungarn, heute Vojvodina, Serbien; † 4. August 1948 in Zürich, Schweiz) war die erste Serbin und eine der ersten Frauen, die ein Mathematik- und Physikstudium absolvierte. Albert Einstein war ihr Kommilitone am Eidgenössischen Polytechnikum in Zürich und von 1903-1909 ihr Ehemann. Der geistige Anteil, den Einsteins erste Frau – insbesondere in der Zeit direkt nach der Jahrhundertwende – auf seine Arbeit hat ist nach wie vor Gegenstand von Diskussionen. Mari hinterließ keine eigenen wissenschaftlichen Arbeiten, die ihr namentlich zugeordnet werden können. Mittlerweile gesteht ihr jedoch selbst die Einstein Stiftung zu, dass die mathematisch hoch begabte Mileva Mari an der Forschung beteiligt war, für die Albert Einstein mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Ihr Mann wird mit den Worten „Ich brauche meine Frau“, zitiert „Sie löst alle mathematischen Probleme für mich.“
Preis € 30.00 CHF 30.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!