Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
85138
Autor: / Künstler:
Binder, Hannes
Titel:
Born des Bösen. Graphic Novel
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Illustr. Bücher - allgemein
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Limmat
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2016
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 45 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
- Mitten im Ozean auf der 'Fun Factory' - einer Mischung aus römischer Galeere und Floss der Medusa - sitzt der Illustrator über seiner Arbeit und hinterfragt mit schlechtem Gewissen den Sinn seines Tuns. Liefert er nur noch schöne Bilder für eine hässliche Welt Die Rache folgt auf dem Fuss, auf dem Weg in den Feierabend wird er brutal entführt, immer abwärts in die Tiefe des Ozeans und in ein Verliess, das an Dantes Inferno ebenso erinnert wie an einen Folterkeller. Eine hämische Bande von Bösewichten, die dem Zeichner dunkel bekannt vorkommen, fällt über ihn her,die eine verstümmelt seine Hand, der andere gibt ihm einen Auftrag, den er nicht versteht. Malen soll er, ein Fresko. Eine Initiation Nur weg hier! Mit 'Born des Bösen' hat Hannes Binder den Alptraum eines Künstlers gestaltet, in dem sich das Schwarz seines Schabkartons genial mit den schwarzen Abgründen eines überwachen künstlerischen Gewissens verbindet und aus dem man vielleicht erwachen, aber nicht erlöst werden kann. - Hannes Binder (* 7. Oktober 1947 in Zürich) ist ein Schweizer Comiczeichner, Illustrator und Maler. Er lebt in der Stadt Zürich und im Kanton Tessin.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!