Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
95639
Autor: / Künstler:
Rideamus - Ernst Heilemann
Titel:
Berliner Bälle
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Illustr. Bücher - allgemein
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. Deckelillustr.
Verlag:
«Harmonie»-Vlg.
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
ca. 1910
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 20 Bl., 5 farbigen lithograph. Taf.
Zustand:
Einbd. berieb, etwas beschienen, Tittelbl. min stockfl., wenig fingerfleckig - gutes Exemplar.
Bemerkung:
30. Tsd. Illustrationen v. Ernst Heilemann. - Fritz Oliven (* 10. Mai 1874 in Breslau; † 30. Juni 1956 in Porto Alegre, Brasilien) war ein deutscher Jurist und Schriftsteller. Unter dem Pseudonym Rideamus (lat. „Lasst uns lachen!“) wurde der in Berlin lebende jüdische Rechtsanwalt zu einem Erfolgsschriftsteller. Seine humoristischen Bücher erreichten Höchstauflagen. Als Lyriker, Librettist und Revuedichter arbeitete er mit Oscar Straus, Walter Kollo und Eduard Künneke zusammen und textete für die großen Haller-Revuen. Zahlreiche Lieder aus seiner Feder wurden von Marlene Dietrich interpretiert. Er schrieb unter anderem die Operetten Die lustigen Nibelungen, Der Vetter aus Dingsda und die Revue Noch und noch. Im Jahre 1939 emigrierte er nach Brasilien. 1951 erschien die Autobiographie Rideamus. Von ihm selber. Die Geschichte eines heiteren Lebens. Dieses Buch befindet sich in unserem Aussenlager; sollten Sie dieses im Laden abholen wollen, bitten wir Sie um vorgängige Nachricht.
Preis € 60.00 CHF 60.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!