Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
60744
Autor: / Künstler:
Müller, Jörg
Titel:
Hier fällt ein Haus, dort steht ein Kran und ewig droht der Baggerzahn oder die Veränderung der Stadt.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kinderliteratur
Bindung / Bildgrösse:
Lose Bl. in Mappe.
Verlag:
Sauerländer
Ort:
Aarau
Erscheinungsjahr:
1976
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 8 farb. Faltbilder (komplett)
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Erste Auflage. Die Mappe setzte die kritische Sicht auf unser Welt nach «Alle Jahre wieder saust der Presslufthammer nieder oder Die Veränderung der Landschaft.» fort. - Jörg Müller (*1942) gehört mit seinem kritisch-aufklärerischen Bewusstsein zur Achtundsechziger-Generation. Sein Werk ist von Pädagogen, die die Heile-Welt-Erziehung und die Ausklammerung gesellschaftspolitischer Probleme hinterfragt hatten, dankbar aufgenommen worden. Dabei ist Jörg Müller jeder missionarische Eifer fremd geblieben. Bilderbücher über Urbanisierung, ausufernde Kommerzialisierung aller Lebensbereiche, Massentierhaltung, entfremdete Fliessbandarbeit, die Beziehung der ersten zur dritten Welt, und schliesslich über das Thema des Rassismus waren im Kinder- und Jugendbilderbuch-Sektor neu.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!