Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
87605
Autor: / Künstler:
Bonsels, Waldemar
Titel:
Die Biene Maja und ihre Abenteuer
Untertitel / Graf. Technik:
Mit Zwölf mehrfarbigen Bildern von Franziska Schenkel
Schlagwort:
Kinderliteratur
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU:
Verlag:
Schuster & Loeffler
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
ca. 1930
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 153 S., 12 farb. Abb.
Zustand:
OU min lädiert, Buch tadell.
Bemerkung:
746. - 750. Tsd. - Jakob Ernst Waldemar Bonsels (* 21. Februar 1880 in Ahrensburg; † 31. Juli 1952 in Ambach am Starnberger See) war in den 1920er Jahren einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Sein 1912 erschienenes Buch Die Biene Maja und ihre Abenteuer, das in über 40 Sprachen übersetzt wurde, und die 1915 veröffentlichte Fortsetzung Himmelsvolk machten ihn weltberühmt. Hauptfigur beider Romane ist die Biene Maja. Bonsels war ein freimütiger Antisemit und äußerte 1933 seine Zustimmung zur Nazi-Politik gegen Juden, in einem weit verbreiteten Zeitungsartikel („NSDAP und Judentum“) nannte er den Juden „einen tödlichen Feind“, der „die Kultur vergifte“. Trotzdem ein Klassiker der Kinderliteratur!
Preis € 55.00 CHF 55.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!