Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
86237
Autor: / Künstler:
Schibler, Armin
Titel:
Antoine und die Trompete
Untertitel / Graf. Technik:
Texte 75 - 82
Schlagwort:
Signierte Bücher
Bindung / Bildgrösse:
Brosch. m. OU
Verlag:
ALKUN (ALbert J. Kunzelmann)
Ort:
Adliswil
Erscheinungsjahr:
1982
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 175 S., Textabb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. Mit Widmung des Autors auf Titelblatt. - Nach dem Besuch des Gymnasiums in Aarau studierte er am Konservatorium Zürich Musik. Dort begegnete Schibler (1920-1986) seiner zukünftigen Frau, der Geigerin Tatjana Berger. Nach Kriegsende bereiste Schibler England. Dort traf er die Komponisten Michael Tippett und Benjamin Britten. 1947 wurde Schibler vollamtlicher Lehrer für Musik am Literargymnasium Zürich, wo er bis kurz vor seinem Tod arbeitete. Schibler war zu Lebzeiten einer der am meisten aufgeführten Schweizer Komponisten des 20. Jahrhunderts, ausgezeichnet mit internationalen Musikpreisen, darunter in Würdigung seines musikalischen Gesamtwerkes mit dem Kunstpreis der Stadt Zürich. Weltweit anerkannte Dirigenten, Orchester und Solisten waren Interpreten seiner Uraufführungen.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!