Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
54028
Autor: / Künstler:
Schmitt, Carl
Titel:
Die Sammlung Dr. Nicolaus Sombart
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kulturgeschichte, Philosophie, Soziologie
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. Transp.-OU.
Verlag:
Elvira Tasbach
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
1996
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 46 S.
Zustand:
Min gebrauchspurig.
Bemerkung:
EA. Ausführlich kommentierter Katalog der Carl-Schmitt-Sammlung Sombarts - alle Widmungen und Verweise Schmitts sind ungekürzt zitiert. Enthält zahlreiche Abbildungen. In einer limitierten Auflage von 500 numerierten Exemplaren erschienen. Nicolaus Sombart (1923 - 2008) Kultursoziologe und Schriftsteller, Sohn des deutschen Soziologen Werner Sombart. 1947 veröffentlichte Sombart gemeinsam mit Alfred Andersch und Hans Werner Richter die Zeitschrift «Der Ruf» und war einer der Mitbegründer der «Gruppe 47». Von 1983 bis 1987 war er Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin, wo er über die Geschichte und Gesellschaft im wilhelminischen Deutschland vortrug. Seither lebte er als freier Schriftsteller mit dandyhaftem Lebensstil in Berlin-Wilmersdorf.
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!