Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
64273
Autor: / Künstler:
Duerr, Hans Peter
Titel:
Der Mythos vom Zivilisationsprozeß.
Untertitel / Graf. Technik:
Bd 1: Nacktheit und Scham; Bd. 2: Intimität (2 Bde.)
Schlagwort:
Kulturgeschichte
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
Suhrkamp
Ort:
Frankfurt
Erscheinungsjahr:
1988, 90
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 515 S.; 625 S.; einige Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Hans Peter Duerr (*1943) deutscher Ethnologe und Kulturhistoriker. Duerr studierte Ethnologie an den Universitäten in Wien und Heidelberg, promovierte 1971 an der Universität Heidelberg über Bewußtseinstheorie in Philosophie. Von 1975 bis 1980 war er Lehrbeauftragter und Gastprofessor für Ethnologie und Kulturgeschichte in Zürich, Kassel und Bern. 1981 habilitierte er sich an der Gesamthochschule Kassel. Von 1992 bis 1999 lehrte er als Professor für Ethnologie und Kulturgeschichte an der Universität Bremen. Seither lebt er wieder in Heidelberg. 1989/1990 war er Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin und 1995/1996 an der Europäischen Universität Florenz. Sein fünfbändiges Hauptwerk trägt den Titel Der Mythos vom Zivilisationsprozess und hat einen Umfang von mehr als 3500 Seiten. Duerr geht es darin um eine Widerlegung der Zivilisationstheorie von Norbert Elias, die dieser 1939 in seinem Hauptwerk Über den Prozeß der Zivilisation aufstellte.
Preis € 50.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!