Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
68842
Autor: / Künstler:
Mignet, F. A.
Titel:
Geschichte der französischen Revolution - vom Jahre 1789 bis 1814.
Untertitel / Graf. Technik:
Nach der neuesten, vermehrten und verbesserten Ausgabe übersetzt; mit den nöthigsten Anmerkungen und Beilagen begleitet von Dr. Heinrich Elsner von Heinrich Elsner
Schlagwort:
Geschichte - 19 Jht., Frankreich
Bindung / Bildgrösse:
Privat-Kart. der Zeit m. handschriftl. Rückenschild
Verlag:
J. Scheible's Buchhandlung
Ort:
Stuttgart
Erscheinungsjahr:
1835
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, Fronti., 568 S., CXXXXII (Anhang)
Zustand:
Etwas berieben, der Anhang papierbeidgnt gebräunt.
Bemerkung:
Mit Ausnahme des Porträts von Robespierre als Frontispiz fehlen die Kupfertafeln. - François-Auguste Mignet (1796-1884 in Paris), französischer Historiker und Rechtsanwalt. Er wurde 1830 Staatsrat und Direktor des Archivs im Ministerium des Auswärtigen, 1848 aber dieser Stellung enthoben. 1824 erschien seine zweibändige Geschichte der Französischen Revolution (Histoire de la révolution française), ein Werk, das gemeinsam mit Thiers’ gleichnamigem in der Rezeption der Revolution noch bis heute fortwirkt. Beate
Preis € 55.00 CHF 55.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!