Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
81338
Autor: / Künstler:
Simon, Max - Franz Josef Merkl
Titel:
General Simon
Untertitel / Graf. Technik:
Lebensgeschichten eines SS-Führers. Erkundungen zu Gewalt und Karriere, Kriminalität und Justiz, Legenden und öffentlichen Auseinandersetzungen
Schlagwort:
Militaria-WKII, Biographien, Judaica
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Wissner
Ort:
Augsburg
Erscheinungsjahr:
2010
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 600 S., Abb.
Zustand:
Min. gebrauchsspurig, hinterer Deckel eckknittrig- soinst tadel
Bemerkung:
EA. Überarbeitete Dissertation Universität Augsburg. - «Max Simon (6. Januar 1899 in Breslau - 1. Februar 1961 in Lünen) war ein deutscher SS-Gruppenführer und Generalleutnant der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg. Er wurde wegen seiner Beteiligung an Kriegsverbrechen in mehreren Staaten angeklagt und zweifach, davon einmal in absentia, zum Tode verurteilt. In der Bundesrepublik wurde er wegen der Morde von Brettheim im Jahre 1945 angeklagt, starb aber vor Ende der Verfahren» (Wikipedia).
Preis € 70.00 CHF 70.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!