Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
90131
Autor: / Künstler:
Ariès, Philippe u. Georges Duby (Hg.)
Titel:
Geschichte des privaten Lebens
Untertitel / Graf. Technik:
[5 Bde.; komplett]
Schlagwort:
Geschichte - allgemein, Kulturgeschichte
Bindung / Bildgrösse:
Brosch in Schuber
Verlag:
Weltbild
Ort:
Augsburg
Erscheinungsjahr:
1999
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, zus. ca. 3200 S., zahlr. Abb.
Zustand:
Min. gebrauchsspurig, sonst tadellos.
Bemerkung:
1. Bd.: Vom Römischen Imperium zum Byzantinischen Reich -- 2. Bd.: Vom Feudalzeitalter zur Renaissance -- 3. Bd.: Von der Renaissance zur Aufklärung. 4. Bd.: Von der Revolution zum Großen Krieg -- 5. Bd.: Vom Ersten Weltkrieg zur Gegenwart. - Philippe Ariès (* 21. Juli 1914 in Blois; † 8. Februar 1984 in Toulouse) war ein französischer Mediävist und Historiker der Annales-Schule. Seine frühen Werke sind von der historischen Demographie geprägt, später verfolgte er einen mentalitätsgeschichtlichen Ansatz. In seinen international erfolgreichen, gleichwohl umstrittenen Monographien erforschte er u. a. die Geschichte der Kindheit und die Geschichte des Todes. Zusammen mit Georges Duby und Paul Veyne verfasste er eine fünfbändige Geschichte des privaten Lebens. Ariès war ein enger Freund Michel Foucaults.
Preis € 121.00 CHF 121.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!