Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
56816
Autor: / Künstler:
Gsöllpointner, Helmuth (Hg.)
Titel:
Design ist unsichtbar
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Architektur - Innenarchitektur, Design
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Österreiches Inst. f.visuelle Gestaltung, Löcker
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
1981
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 693 S., zahlr. Abb.
Zustand:
OU m. kleinen Randläsuren
Bemerkung:
Katalog zur Ausstellung die in Linz 1980 gezeigt wurde. Mit Anhang mit Designerbiographien u. Namensregister.Gsöllpointner gründete 1955 die Abteilung für Metallplastik in den Lehrwerkstätten der VOEST Alpine AG in Linz und leitete diese bis 1985. Er war ab 1973 Leiter der Meisterklasse Metall an der Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz und von 1977 bis 1981 Rektor der Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung, heute Kunstuniversität Linz und wurde 2001 emeritiert.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!