Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
35067
Autor: / Künstler:
Farga, Franz
Titel:
Geigen und Geiger
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Musik - Klassik
Bindung / Bildgrösse:
OLwd.
Verlag:
Müller
Ort:
Rüschlikon
Erscheinungsjahr:
1940
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 367 S., 138 Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Farga Franz, Musikschriftsteller und Journalist. * Budweis, ( eské Bud jovice), 10. 10. 1873; † Wien, 11. 8. 1950. 12 Jahre Lehrer im Waldviertel, da ihn aber sein Beruf nicht befriedigte, ging er 1904 nach Paris und arbeitete als Journalist für österr. und dt. Blätter, 1914 flüchtete er nach Genf und wurde Berichterstatter beim Völkerbund. 1923 kam F., ein sehr geschätzter Feuilletonist, nach Wien zurück, wo er sich weiterhin journalistisch betätigte, musikwiss. und belletristische Bücher schrieb und Übersetzungen aus dem Englischen und Französischen machte.
Preis € 39.00 CHF 39.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!