Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
60344
Autor: / Künstler:
Nägeli, Hans Georg
Titel:
XV geistliche Lieder ein- oder mehrstimmig zu singen, mit nicht obligater Klavierbegleitung
Untertitel / Graf. Technik:
Zweyte Sammlung der geistlichen Lieder; dem Auszug der neuen Gesangschule beygeordnet.
Schlagwort:
Musik - Klassik, Helvetica - Zürich
Bindung / Bildgrösse:
Kart. d. Zeit
Verlag:
Hans Georg Nägeli
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
[1812]
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, Titelblatt, 12 S.
Zustand:
Durchgehend gebrauchspurig, teilweise Bl. etwas locker
Bemerkung:
Hans Georg Nägeli (1773-1836) Zürcher Musikpädagoge, Verleger und Komponist. Er schuf vorwiegend Vokalmusik und war in seiner Heimat einer der Wegbereiter des Chorgesangs. Neben etlichen einflussreichen Lehrwerken verfasste er zahlreiche Liedsammlungen für Solostimme und Chor. In seiner Tätigkeit als Verleger ist besonders erwähnenswert, dass er 1801 erstmals Johann Sebastian Bachs „Das Wohltemperierte Klavier“ verlegte.
Preis € 165.00 CHF 165.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!