Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
70323
Autor: / Künstler:
Hennch, Hans Friedrich
Titel:
Karl Böhm dirgiert in der Tonhalle - 2 Orig.-Photographien
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Musik - Klassik, Photographie
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
Buchdaten / Blattgrösse:
24 x 19 cm
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
Auf Rückseite gestempelt. - Hans Friedrich Hennch (1924–2005), Schweizer Musikfotograf, langjährige «Hoffotograf» der Tonhalle Zürich. Seit früherer Kindheit bis zum 18. Lebensjahr spielte Klaus Hennch Violine. Da er als Musiker kein grosses Talent aufwies, ging Klaus Hennch in die Fotografie-Lehre in Darmstadt, nach den Abschlussprüfungen kam er 1954 in die Schweiz. Zuerst lebte er in Basel, 1955 ging er nach Luzern und 1956 nach Zürich. In Zürich arbeitete Klaus Hennch etwa acht Jahre lang bei renommierten Fotogeschäften an der Bahnhofstrasse. Im Herbst 1964 machte er sich selbständig. Bald gehörte Klaus Hennch zu den meist gefragten und geschätzten Berufsfotografen der Musikwelt. Der Fotonachlass von Klaus Hennch wurde am 24. August 2011 vom Stadtarchiv Zürich. - Karl August Leopold Böhm (1894-1981) österreichischer und deutscher Dirigent und einer der großen Wagnerinterpreten, Gastdirigent an der Tonhalle Zürich.
Preis € 143.00 CHF 143.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!