Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
73251
Autor: / Künstler:
Mapplethorpe, Robert - Paul Martineau u. Britt Salvesen (Hg.)
Titel:
Die Photographien 1969 - 1989
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Photographie
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
Schirmer/Mosel
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2016
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 330 S., zahlr. Abb. (selten farb., meist a. Taf.)
Zustand:
OU min. randknittrig, Buch tadellos.
Bemerkung:
Dt. EA. Ursprünglich erschienen anlässlich der Ausstellung Los Angeles. «Robert Mapplethorpe (1946–1989) hat die Photoszene des ausgehenden 20. Jahrhunderts wie kein anderer geprägt. Er war es, der das homosexuelle Sujet gegen alle Widerstände salonfähig, schließlich museumswürdig machte. Sinnlichkeit und Erotik – „Selbstläufer“ in seinem bevorzugten Motiv, dem nackten männlichen Körper, aber unübersehbar präsent auch in seinen Blumenbildern und Portraits – erfuhren durch die absolute Klarheit der Komposition und die fortschreitende Perfektionierung seiner Schwarzweiß-Technik eine Steigerung ins Artifizielle, Sublime. Mit diesem Band legt das Getty Museum 26 Jahre nach Mapplethorpes Tod ein in Bild und Text beeindruckendes Resümee seines Vermächtnisses vor, das noch immer Kontroversen auslöst, Kritiker polarisiert und Künstler inspiriert.»
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!