Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
95554
Autor: / Künstler:
Müller, Erwin (Hg.)
Titel:
Die Eroberungen eines jungen Don Juan auf dem Lande.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Sittengeschichte - Erotica
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Müller und Kiepenheuer
Ort:
Hanau
Erscheinungsjahr:
1971
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 159 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Nachwort von Erwin Müller. [Nette Vögeleien.] - Klappentext: Mit diesem Buch legen wir eine vollständige deutsche Ausgabe des klassischen Eroticons vor, von dem man lange Zeit angenommen hatte, daß Guilleaume Apollinaire der Autor sei. Tatsächlich wurde hier jedoch ein englisches Eroticon des 17./18. Jahrhunderts ins Französische übersetzt, was nicht nur durch stilkritische Untersuchungen zu belegen ist. Der Autor der "Eroberungen" bedient sich der klassischen Schemata und des Vokabulars der Erotik - Literatur um 1800. Ob Apollinaire die anonyme französische Übersetzung herausgab, die zu dem falschen Schluß verführte, daß er selbst der Autor sei, ist nicht mehr exakt feststellbar
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!