Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
89373
Autor: / Künstler:
Erfurth, Hellmut
Titel:
Junkers, das Bauhaus und die Moderne.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Bauhaus
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU.
Verlag:
Edition Dessau
Ort:
Anhalt
Erscheinungsjahr:
2010
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 264 S., zahlr. Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
- Helmut Erfurth, geboren 1948 in Dessau, interessierte sich schon früh für die Stadt- und Regionalgeschichte seiner Heimatstadt, insbesondere für die Auseinandersetzung um Hugo Junkers. Seit den sechziger Jahren setzte er sich für die Rehabilitierung von Prof. Junkers in der DDR ein. Er war Mitinitiator der 1. Junkers-Ausstellung der DDR 1984 in Dessau und Organisator der fünf Junkers-Kolloquien 1984, 1985, 1992 und 1995. Darüber hinaus hat er sich mit zahlreichen Veröffentlichungen zur Industriekultur, Kunst- und Luftfahrtgeschichte und als Fachberater mehrerer Dokumentar-Fernsehfilme zur deutschen Luftfahrt einen Namen gemacht.
Preis € 50.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!